Sven Bünemann wurde 1974 in Schönebeck/Elbe in Sachsen-Anhalt geboren. Aus beruflichen Gründen zog es ihn 2001 nach Aachen. Dort angekommen, entdeckte er bald seine Liebe zum Schauspiel. Er erhielt einige Jahre Schauspielunterricht von Thomas Busse und setzte 2012 seine Schauspielausbildung an der Aachener Schauspielschule fort, welche er 2015, mit der Bühnenreife, erfolgreich abschloss. Erste „Filmluft“ konnte er in dem Kinofilm „Lisa und der Maler“ (Regie: Thomas Busse) schnuppern. Im Theaterbereich spielte er unter anderem in „Bunbury oder Ernst sein ist alles“ die Hauptrolle des Jack/Ernst (Théâtre Créatif, Regie: Andrea Roye, Jahr: 2015). Außerdem probierte er sich im Bereich Kinder- und Jugendtheater aus und spielte 2015 den „großen Troll“ im Märchen „Die Schneekönigen“ (Regie: Andrea Royé) am „Theater der Stadt Jülich“.



Geburtsjahr
: 1974

Größe: 172 cm 

Haarfarbe: dunkelblond

Augenfarbe: blaugrau  

ethn. Erscheinungsbild: mitteleuropäisch

Konfektionsgröße: 60/62, XXL-XXXL

Schuhgröße: 42/43

Führerschein: B - Pkw  

Unterkunft: Köln, Magdeburg  

Wohnort: Aachen 

Staatsangehörigkeit: deutsch  

Sonstiges: Grundausbildung in Bühnenkampf, Gesang und Tanz


Ausbildung

2009 - 2012   Schauspielunterricht bei Thomas Busse
2012 - 2015   Aachener Schauspielschule, Abschluss: Bühnenreife
 

Seminare / Workshops:

4 x Filmschauspiel & Kamera-Acting mit Regisseur Wolfgang Dinslage (2012 - 2014)

2 x Filmcasting mit Casterin/Besetzerin Sabine Schwedhelm
(2013, 2014)



Film

Jahr Produktion Rolle Regie  
2013
Lisa und der Maler Kevin Steinfeld Thomas
Busse
Traumleben
Film
         

Theater

Jahr Produktion Rolle Regie  
2015 Bunbury - Oder wie wichtig es ist Ernst zu sein
(Oscar Wilde)
Jack Worthing
(HR)
Andrea Royé KuBa, Jülich
2015 Die Schneekönigin oder der Zauberspiegel Der große Troll
(HR)
Olga Romanovskaya Theater der Stadt Jülich
2017 Geschlossene Gesellschaft Joseph Garcin
(HR)
Elena Kristin Boecken Das Theaterbüro
2018 Red Poppy Flowers Karsten
(HR)
Elena Kristin Boecken Das Theaterbüro